Verkäuferisches  Potenzial

Verkäuferanalyse

Volle Vertriebspower sichern

VKP Auswertung.PNG

Ich habe viel Vertriebserfahrung, und konnte mich mit dem DNLA Vertriebstool "Verkäuferisches Potenzial" sogar noch steigern!
 

Vertrieb ist eine Kernfunktion im Unternehmen – ohne erfolgreiche Vetriebsaktivitäten keine Kunden. Investitionen in verkäuferisches Potenzial, also den Vertrieb eines Unternehmens, machen sich daher unmittelbar im Unternehmenserfolg und in der Bilanz bemerkbar.

Gleichzeitig sind Vertriebsspezialisten, die sowohl die Bedürfnisse und die Psyche des Kunden verstehen, als auch die oft sehr technischen und fachspezifischen  Spezifikationen der Produkte, sehr schwer zu finden.

Die Analyse zum Verkäuferischen Potenzial bringt dich hier den entscheidenden Schritt voran:

✅      

Analyse von 6 Kernpotenzialen für vertriebliche Prozesse (z.B. „Kontakt“, „Analyse“ und „Abschluss“) und Aufbau dieser Erfolgsfaktoren im Vertrieb (= „vertriebsbezogene Sozialkompetenz“).

✅      

Entwicklung und Potenzialaufbau durch konkrete Beispiele und gezielte Hinweise zum Potenzialaufbau.

✅      

Perfekte Kombination mit DNLA ESK (Erfolgsprofil Soziale Kompetenz): Enge, direkte Verzahnung dieser beiden Module.

Vertrieb ist nichts Anderes als angewandte Sozialkompetenz!

Die Vorteile und Möglichkeiten, die die Kombination DNLA ESK und DNLA VKP bietet, sind groß:

✅      

Effizient und kostensparend, da Sozialkompetenz.- und Führungsfaktoren in einem Instrument gebündelt und gemessen werden.

✅      

Optimal zur Trainingsbedarfsanalyse und zur Steuerung der Trainingsbudgets:
Effizientes Training an den richtigen Punkten und auf der richtigen Ebene (grundlegende Defizite, z.B. „Einfühlungsvermögen“ oder „Initiative“ oder vertriebsspezifische Defizite, z.B. bei „Kontakt“, „Aufmerksamkeit“ oder „Analyse der Kundenbedürfnisse“).

✅      

Lernzielkontrolle / Bildungscontrolling-Option für nachhaltigen Potenzialaufbau und für Erfolg im Beruf!

6.PNG

Analysen im Überblick

Verkäuferanalyse

Verkäuferisches Potenzial (VKP)

Wo sind deine Stärken im Verkauf?

Potenzialanalyse

Soziales Potenzial (ESK)

Was steckt hinter deiner Maske?

Führungskräfteanalyse

Führungspersönlichkeit Potenzial (MM)

Bist du eine Führungspersönlichkeit?