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Social selling

social Selling im B2B und B2C Vertrieb

Was ist social Selling?
Und wie kannst du es für dich nutzen?

Social Selling bezeichnet die Ansprache von potenziellen Kunden innerhalb sozialer Medien mit dem Ziel des Verkaufs. Im Gegensatz zum klassischen Social-Media-Marketing, das durch organische und werbliche Maßnahmen aus dem Unternehmensprofil heraus gestaltet wird, nützt du bzw. dein Vertriebsteam dein eigenes Nutzerprofil für Kontakte zu knüpfen.
Das besondere Potenzial von social Selling liegt vor allem im persönlichen Kontakt mit Entscheidungsträger.
Alte Hasen im Vertrieb werden jetzt sicher sagen, dass dadurch keine Neukunden zustande kommen. Tatsache ist, dass diese Kunden auch im B2B Vertrieb hier zu finden sind und die Zielgruppe sich sehr einfach filtern lässt.
Wie im realen Leben gibt es beim Verkaufen in den sozialen Medien Regeln, um erfolgreich Beziehungen aufzubauen.
Schließlich geht es um eine Beziehung von Mensch zu Mensch.
Stelle dir vor, die virtuelle Plattform ist eine Messe.
 
Auf welcher Plattform du und dein Team aktiv werdet, hängt davon ab, wer deine Kundenzielgruppe ist.
 
Wir stellen gemeinsam einen Plan auf, wie ihr als Team gemeinsam neue Kundenkontakte über social Selling generieren könnt, welche Plattformen ihr dabei verwendet und wie du es mit dem Marketing verknüpfst.

Erfolgreiches social Selling lebt von einer durchdachten Strategie!

social Selling lebt von einer guten Strategie
social Selling Strategie entwerfen
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