Antje Weinreich

Kommunikationstraining mit Humor

Antje Weinreich, Heilpädagogin, systemische Therapeutin, Trainerin und Clown

Verheiratet, drei Jungs, die mir bereits über den Kopf gewachsen sind und eine Mischlingshündin, die mich gerne bei sportlichen Aktivitäten begleitet.

Erfahrungen in vielfältigen Lebens- und Arbeitsbereichen und dabei die Erfahrung gemacht, dass es sehr oft Humor der Knopf ist, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

Humor schenkt mir eine andere Sicht auf Situationen, die sich schwer anfühlen, vor denen ich Angst habe, die mich nerven und scheinbar fertig machen wollen.

Humor hilft mir – nicht immer alles so ernst zu nehmen – sondern den ernsten Situationen und mir schwierig erscheinenden Menschen, mit Leichtigkeit und entspannt zu begegnen.

Das Gleiche gilt für den Umgang mit mir selbst.

Humor unterstützt mich, weniger streng mit mir zu sein, wenn mir ein Fehler passiert oder ich – in meinen Augen – gescheitert bin.

Humor hilft mir, mir selbst mit Wohlwollen zu begegnen und nett zu mir zu sein, weil ich weiß, dass ich zwar nicht perfekt bin, aber mein Bestes gebe.

Diese Erfahrungen teile ich gerne mit dir und begleite dich dabei, den beruflichen Alltag aus einer neuen, spielerisch leichten Perspektive zu entdecken und zu leben.

Trainerin - Sportlerin - Clown

IMG_20210122_141820.jpg
IMG_20210122_131131.jpg
IMG_20210122_131625.jpg