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Körpersprache trainieren
Lerne deine Körpersprache richtig einzusetzen und den Kunden zu lesen
55% Körpersprache
38% Tonalität
7% Inhalt
So nehmen wir Menschen ein Gespräch wahr.
Umso wichtiger ist es das du und dein Vertriebsteam diese Sprache zu trainieren.
Schließlich geht es hauptsächlich nicht um Zahlen, Daten, Fakten sondern um die Informationen, die neben deinen Worten gesagt werden.
Menschen kaufen von Menschen. Wenn es dir gelingt auf der Beziehungsebene zu überzeugen, dann hast du zu 93% den Auftrag von deinem Kunden bekommen.
Kommunikationsinseln: (von Vera F.Birkenbihl)
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Du lebst in einer Kommunikationsinsel.
Diese Insel ist von 3 Einflüssen geprägt:
Vergangenheit:
Glaubenssätzen, Erfahrung, Begegnungen, …
Gegenwart:
Deine aktuelle Stimmung
Zukunft:
Ängste, Sorgen, Freuden, …
Dein Gesprächspartner lebt in seiner Insel. Wenn diese beiden Inseln eine Überlappung haben, dann ist es einfach ein anregendes Gespräch zu führen.
Zu einer bestimmten Zeit, zu einem bestimmten Thema, mit einer angemessenen Stimmung.
Was passiert, wenn die Inseln keine Überlappung haben? Dann ist zwischen dir und deinem Kunden ein Ozean und du kommst an den Kunden einfach nicht ran. Das Gespräch ist für beide unangenehm und blöd. Wenn du dich also nicht auf deine 7% Inhalt konzentrierst, sondern mit deiner restlichen 93 % Kommunikationsfähigkeit daran arbeitest, deinem Kunden auf seiner Insel zu begegnen bzw. eine Überlappung herzustellen, dann wird das Gespräch deutlich angenehmer und du hast die Möglichkeit das Gespräch zu lenken.
Im Seminar Köpersprache lernst du und dein Team die 93% Kommunikation.
Körpersprache ist keine Fremdsprache!



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